Stärkenkreis MKL

Stärken-Power-Tag

Ein Workshop am 07.01.2023 in Halle/Saale

Kennst und nutzt Du bereits Deine individuellen Stärken?

Wir alle haben in uns individuelle Stärke(n). Nur manchmal – und vor allem in schwierigen Lebenssituationen – neigen wir dazu, unsere Stärken zu vergessen, gering zu schätzen oder wir vergessen, sie einzusetzen. Der Stärken-Power-Tag soll uns genau diese Kraft zurück holen. Wir lernen unsere Stärken (besser) kennen, verstärken vorhandene Stärken und entwickeln die Stärken, die wir noch brauchen. Wir wappnen uns mit unseren Signaturstärken für den herausfordernden Alltag und sorgen dafür, dass sie uns im Alltag auch gut präsent zur Verfügung stehen.

 

Der Workshop basiert auf dem Charakterstärkenmodell des Positiven Psychologie

Mit dem Stärkenmodell der Positiven Psychologie ist ein Katalog positiver Charakterstärken und Tugenden entstanden, der Menschen hilft, ihre individuellen Stärken zu kennen und zu entwickeln. In zahlreichen Studien nachgewiesen fördert der Einsatz der individuellen Stärken das eigene Wohlbefinden, die Arbeitszufriedenheit und die Motivation, senkt das Risiko an Depression zu erkranken und sorgt beim richtigen Einsatz von Stärken für mehr Flowempfinden. Mit fundierten Übungen lassen sich die Charakterstärken erkunden und entwickeln.

Zeichne Dich stark

Selbstverständlich werden wir uns auch in diesem Workshop auf neurographische Weise mit den eigenen Stärken auseinander setzen. Neben dem neurographischen Entdecken der eigenen STärken wird das kraftvolle Entwickeln einer Stärke sowie die intensive Präsenz der eigenen Stärken im eigenen Stärkenmandala Teil der Arbeit im Workshop sein.

Dein Nutzen aus dem Stärken-Power-Tag

Der Workshop unterstützt Dich dabei, Deine eigenen Stärken besser zu kennen und klarer einsetzen zu können. Du wirst lernen, mit Hilfe Deiner Stärken in Deinen Lebensbereichen mehr zu erreichen. Du wirst Dich nach dem Workshop kraftvoller, positiver und „gestärkt“ empfinden und kannst mit Hilfe Deiner Stärken Deinen eigenen Lebensweg kraftvoller gehen.

Das erwartet Dich:

Workshop von 09:30 – 17:00 Uhr

  • Ermitteln und Entwickeln Deiner individuellen Stärken

  • mehr Klarheit über die Wirkung Deiner Stärken in Deinem beruflichen und privatem Alltag

  • mindestens drei neurographische Modelle zur Erkundung und Entwicklung Deiner Stärken

  • umfangreiches Wissen über das Modell der Charakterstärken in der Positiven Psychologie und dem Nutzen von Stärken

  • Zeit für individuelles und Gruppencoaching zur Nutzung Deiner Stärken für deinen Erfolg

 

in angenehmen Rahmen 

  • Arbeit in angenehmer herzlicher Kleingruppe

  • Bereitstellung von Material (Papier, Stifte)

  • Getränke und kleine Snacks

  • fachkundige Begleitung

Du profitierst neben meiner Neurographik-Trainer-Kompetenz von meiner langjährigen Erfahrung als Coach und Trainerin der Positiven Psychologie.

 

Voraussetzungen

Für den Workshop sind Kenntnisse in der Neurographik wünschenwert. Du solltest bereits den Neurographik Basiskurs absoviert haben, um ein gemeinsames Grundverständnis zur Zeichentechnik und Methodik der Neurographik in der Gruppe sicher zu stellen.

Für alle Interessierten OHNE Basiskurs-Abschluss biete ich am Vortrag des Stärken-Power-Tages ein Neurographik Basiskurs in Präsenz in den selben Räumlichkeiten an, der bei kombinierter Buchung zu einem ermäßigten Preis erhältlich ist. Solltest Du von außerhalb kommen, kann ich Dir schöne Übernachtungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Preiskategorien in der schönen Stadt Halle an der Saale empfehlen.

Hinsichtlich Stärken und Positiver Psychologie sind keine Voraussetzungen für den Workshop erforderlich.

Deine Trainerin

Marion Kellner-Lewandowsky

 

    • Beraterin der Positiven Psychologie (Level 2, DGPP)

    • Diplom-Wirtschaftsinformatikerin

    • Arbeits- und Organisationspsychologin

    • Ästhetischer und Energetischer Coach

 

„Seit dem ich meine Stärken kennen und lieben gelernt haben, fühle ich mich in allen Situationen des Lebens – auch den herausfordernden – gut gewappnet.“

Meine größten Charakterstärken sind: 

Weisheit

Optimismus

Kreativität

Liebe zum Lernen

Führungsvermögen

Ablauf

MKL_Stifte

Samstag, 07.01.2023

 

09:30 – 11:00 Uhr Workshop Teil 1

Kennenlernen, Einführung in das Charakterstärkenmodell, die eigenen Stärken ermitteln

11:00 Uhr Pause

11:15 – 13:00 Uhr Workshop Teil 2

Stärken erkunden, Stärken schätzen, Stärken entwickeln

13:00 – 14:00 Uhr Pause

14:00 – 15:15 Uhr Workshop Teil 3

Stärken neu einsetzen, Wirkung entfalten

15:15 Uhr Pause

15:30 Uhr – 17:00 Uhr Workshop Teil 4

Stärken verinnerlichen, Das eigene Stärkenmandala gestalten

17:00 Uhr Abschluss und Ende

(17:00 – 18:00 Uhr Möglichkeit für einen ruhigen Ausklang und Austausch)

Material

Das erforderliche Material wird zur Verfügung gestellt. Gern kannst Du auch Deine eigenen, für Neurographik geeigneten Lieblingstifte mitbringen.

Deine Investition: 210,00 Euro pro Person

In den Kosten enthalten sind die Kurs- und Raumkosten sowie die Kosten für Organisation, die Bereitstellung des Materials, Getränke, kleine Snacks, unterstützende Gespräche und Herzlichkeit.

Wenn Du den Kurs in Verbindung mit dem am Vortag stattfindenden Basiskurs Präsenz (einzeln 210,00 €) buchst, erhältst Du 10% Rabatt auf jeden der beiden Kurstage. Bitte bei Buchung das Kombipaket Stärken-Power-Tag PLUS Basiskurs zum Gesamtpreis 378,00 € pro Person auswählen.

 

Der Workshop findet in einer angenehmen Kleingruppe in den Räumen von Cooperation-Coach Marion Kellner-Lewandowsky, in der Innenstadt von Halle (Oleariusstr. 11, 06108 Halle/Saale).

 

Das Büro liegt direkt am Hallmarkt und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es in den nahegelegenen Parkhäusern. Übernachtungsmöglichkeiten in verschiedenen Preisklassen sind in der nahen Umgebung gegeben.