Meine Stärken

(nach dem VIA-Charakterstärkentest der Positiven Psychologie)

  • Enthuisiasmus
  • Weisheit
  • Liebe zum Lernen
  • Optimismus
  • Kreativität und
  • Führungsvermögen

 

Schön, dass Du hier bist und mich näher kennenlernen möchtest. Ich bin Marion Kellner-Lewandowsky, geboren 1968 als Marion Kellner in Halle/Saale. Ich bin eine vielseitige, neurosensitive Scannerpersönlichkeit: habe Wirtschaftsinformatik (Diplom) und Arbeits- und Organisationspsychologie (Master) studiert, Qualifizierungen in Energetischem Coaching, NLP, Suggestopädie, Controlling und diverse Wege der Persönlichkeitsentwicklung ausprobiert. 

Seit meinen parallel absolvierten Ausbildungen in Neurographik und in Positiver Psychologie habe ich meinen Weg gefunden: das Aufblühen von Menschen mit dem Mitteln der Neurographik.

Ich zeichne selbst täglich mit der kraftvollen Transformationsmethode Neurographik zu meinen eigenen Themen – vom Zeit- oder Projektplan über Entscheidungen und das Verstehen und Auflösen persönlicher Blockaden. Die Positive Psychologie hat mir meine eigenen Stärken sichtbar und bewusst gemacht, so dass ich lernen konnte, sie zu lieben. Sie hat mich achtsamer, freudvoller und selbstmitfühlender gemacht, half mir, mich aus den Fesselns nichtförderlicher Kontexte und Arbeitsfelder zu lösen und hilft mir tagtäglich beim Aufblühen.

Glücklichsein ist ein Menschenrecht. Dabei möchte in in meinem Coachings und Kursen andere Menschen unterstützen. 

Als Coach und Trainerin gestalte ich heute kraft- und freudvolle Lern- und Entwicklungsprozesse und helfen Menschen, Teams und Organisationen beim Aufblühen und Wachsen. Als Lehrtrainerin und Lehrcoach gebe ich bei abb-Seminare mein Wissen und meine langjährigen Erfahrungen an Menschen weiter, welche auch diesen erfüllenden Beruf als Trainerin und Coach wählen wollen. 

Als Vorständin führe ich zusammen mit meinen Vorstandskollegen den abb e.V. und das Institut Positiv Führen e.V. (in Gründung) 

 

Meine wichtigsten Ausbildungsabschlüsse:

  • Ästhetischer Coach (noch i.A. bis Ende 2021)
  • Neurographik-Spezialistin für Kinder und Jugendliche (2021)
  • Neurographik-Trainerin (2020)
  • Beraterin der Positiven Psychologie, Level 2 (DACH-PP, 2020)
  • Neurographik-Spezialistin (2018),
  • Anwenderin Positive Psychologie, Level 1 (DACH-PP, 2019)
  • Personal- und Business Coach, 2016
  • PEP I-III nach Dr. Michael Bohne
  • NLP-Master, 2011
  • Energetischer Coach, 2010
  • Master der Arbeits- und Organisationspsychologie (Fernuni Hagen, 2005)
  • Diplom WIrtschaftsinformatikerin (Martin-Luther-Universität Halle/Saale 1993

 

MKL_NG_Neurobluete

Meine Mission

Das Aufblühen von Menschen, Teams und Organisationen liegt mir am Herzen. Mit meiner Arbeit, mit meinen Angeboten und Ideen möchte ich Menschen inspirieren, ihren jeweils ganz eigenen und individuellen Weg zum Aufblühen zu beschreiten, die eigenen Stärken wieder zu entdecken, achtsam und selbstmitfühlend sowie kreativ und schöpferisch in unterstützenden Gemeinschaften zu leben.

Meine Beziehung zur Welt

Ich möchte der weitverbreiteten Unzufriedenheit in unseren wohlhabenden Gesellschaften etwas kraftvoll Positives entgegensetzen. Ich möchte dem oft vorhandenem Gefühl des Mangels mit einem Denken der Fülle begegnen. Ich sorge dafür, dass mehr und mehr Menschen ihre eigenen Stärken erkennen, Scham und Schuld überwinden, achtsames Selbstmitgefühl entwickeln und sich mit ihrer menschlichen Verletzlichkeit kraftvoll zeigen können.  Ich bin überzeugt: Jede*r kann die eigene Fülle und Kreativität wiederentdecken.

Ich helfe Menschen durch positive Energie und fundierte Methoden motiviert, gelassen und wirksam zu werden. Dafür lerne ich stets dazu, teste die Werkzeuge (z.B. der Positiven Psychologie) an mir selbst aus, transformiere sie in wirksame Coaching- und Zeichenprozesse und bringe sie in die Welt. Auf das ich möglichst viele Menschen zum Aufblühen bringen kann und sie ein erfülltes Leben haben und wirksam sein können.

Lachen und Freude sind für mich wichtige Teile meiner Arbeit, wie hier im Onlinetraining.