Zeit bis zum nächsten Abflug nach Moshi (Tansania)

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Du musst mal raus aus den gewohnten Pfaden deines Lebens und möchtest Deine Lebensfreude zurückgewinnen?

 

Du brauchst eine mentale Auszeit, einen Ausstieg aus dem alltäglichen Hamsterrad?

 

Du möchtest zurück zu Wohlbefinden und zu Deiner Kraft?

 

Du warst noch nie in Afrika und möchtest mal Tansania und die wunderschöne Gegend am Fuße des Kilimanjaro kennenlernen. Du bist neugierig auf das Land und die Menschen, möchtest die dortige Lebensweise aber nicht nur aus einer Touristenperspektive erleben.

 

Du hast Lust auf so eine Reise, magst sie aber nicht allein und auf eigene Faust unternehmen?

 

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Tansania – Hautnah dran an Land und Leuten

Eine Positive-Coaching-Reise im Jahr 2024 (Ausgebucht)

 

Im März 2024 wird erneut eine kleine exclusive Reisegruppe nach Tansania aufbrechen, um unsere Positive-Coaching-Reise zu erleben.

 

Unsere begleitete Individualreise nach Moshi am Kilimanjaro soll verändern und bereichern. Sie führt Dich nah an die Menschen, das Land, die Tiere und das Leben dort heran.

 

Zusammen in unserer kleinen Gruppe werden wir direkt bei einer sympatischen Großfamilie wohnen, gemeinsam ihren Alltag und ihre Gastfreundschaft miterleben, zusammen kochen und feiern.

 

Wir kommen in Kontakt mit den Kindern, Lehrern und Freiwilligen der spendenfinanzierten Good Hope Schule in Moshi und unterstützen sie bei ihrer engagierten Arbeit. Wir verbinden auf unsere Reise alltägliches Leben mit Ausflügen, die bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt sind.

 

Du wirst eine Menge lernen: über das Land, die Menschen und dank unseres Reisekonzeptes und unserer Coaches vor allem auch über Dich. Wir wissen noch nicht, welche Herausforderung für Dich die größte sein wird. Aber Marion – als unserer Coach auf dieser Reise – wird Dich gut dabei unterstützen, Deine Hürden zu meistern und voller inspirierender Eindrücke und Erfahrungen positiv gestärkt bei dieser Reise aufzublühen.

 

Bist Du dabei? (aktuell nur noch Wartelistenplätze)

Das erwartet Dich: 

 

Onlinetreffen zur Reisevorbereitung

Gemeinsamer Flug zum Kilimanjaro Airport und Abholung vorOrt

Unterkunft und Verpflegung bei einer Familie in Moshi

tägliche Ausflüge zum Kennenlernen von Land und Leuten (u.a. Wanderung zum Wasserfall, Kaffeetour und Walking-Safari

Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit der Good Hope Schule direkt in der Schule und bei ihren Aktivitäten in einer staatlichen Schule

Stadtausflug nach Moshi und Marktbesuch (in geführten Kleingruppen)

Vor, während und nach der Reise Impulse und Übungen aus der Positiven Psychologie zur Entspannung, zum Austausch in der Gruppe, zur Verarbeitung der Eindrücke und der persönlichen Lernerfahrung

Möglichkeit zum Einzelcoaching vor, während und nach der Reise

entspannter Ausklang der Reise in einer Lodge und gemeinsamer Rückflug

Obwohl die Reise von uns durchgeplant und sorgfältig vorbereitet wurde, ist das Reisekonzept so angelegt, dass Du erst nach und nach erfahren wirst, was genau Dich vor Ort erwartet. Wir haben dafür unser Konzept und unsere Tagesplanungen sorgfältig ausgewählt, geplant und getestet.

 

Mit dieser vielleicht ungewöhnlichen Art des Reisekonzeptes möchten wir Dich herausfordern und einladen, Dich ganz auf den Moment einzulassen.

Finde heraus, ob Du Dich ohne genaue Tagespläne auf das Leben einlassen kannst?

 

Es geht darum, mal nicht mit den Gedanken weit vorwegzupreschen, alles zu planen und zu wissen so wie wir das häufig aus unserem Alltag kennen. Hier in Deutschland möchten wir gern alles unter Kontrolle haben, einen Plan erstellen und dann uns der Illussion ergeben, wir haben alles im Griff. Doch gerade die Entwicklungen der letzten Zeit haben uns doch deutlich gezeigt: so funktioniert das Leben nicht. Das Leben ist unsicher, unberechenbar.

Wir tun gut daran, wieder zu lernen, das Leben so zu genießen wie es kommt. Daran möchten wir Dich mit dieser Reise erinnern:

Hakuna Matata!

Lerne wieder den Moment zu genießen, lerne zu vertrauen. Wecke Deine Sinne und spüre Deine Kräfte wieder. Unser Coach steht Dir auf der Reise dafür vertrauensvoll zur Seite.

Die Konzeptreisen werden organisiert und durchgeführt vom Netzwerk Positive Psychologie.

Erprobtes Reisekonzept – letzte Reise im Mai 2022

Bereits im Jahr 2022 haben wir diese Reise mit einer Gruppe von 11 Menschen im Alter von 15 bis 72 Jahren durchgeführt und eine wunderbare Zeit gemeinsam in Tansania erlebt.

Wir haben dank des durchdachten Reisekonzeptes herzlich als Gruppe zusammen gefunden und mit leuchtenden Augen alle Höhen und Tiefen gemeistert. Wobei die Höhen eindeutig in der Überzahl waren, hatte doch fast jede(r) von uns mal eine kleine Challenge zu meistern. Die Professionalität unserer Coaches, die gute Unterstützung in der angenehmen Kleingruppe als auch die Herzlichkeit der Menschen vorOrt haben uns dabei immer geholfen.

Mit leuchtenden Augen haben wir die Üppigkeit der Tierwelt, die Ursprünglichkeit der Natur, die Herzlichkeit der Tansanier, das stets strahlende Lachen der Kinder und die Farben und Lebensfreude in uns aufgenommen.

Tansania ist anders als wir dachten und uns doch nicht so fremd.

Hier findest Du den Reisebericht unserer Reise 2022: Tansania2022

Darauf solltest Du Dich einstellen: 

Unsere Reise hat ein ungewöhnliches, erprobtes Konzept mit klaren Zielsetzungen für eine optimale persönliche Entwicklung und ein schönes Reiseerlebnis.

 

Es ist eine vom Netzwerk Positive Psychologie in Zusammenarbeit mit Umoja Tours in Moshi konzipierte „begleitete Individualreise“.

Dies bedeutet:

wir haben alles organisiert, wir begleiten Dich und die Gruppe auf der Reise, Du reist dennoch auf eigene Verantwortung.

 

Es ist keine Pauschalreise, sondern eine Reise mit drei einzeln zu zahlenden Anteilen (1) Flug, (2) Reiseorganisation und -begleitung sowie (3) Unterkunft, Essen und Ausflüge vor Ort.

 

Richte Dich hier für die 10 Reisetage auf Gesamtkosten von ca. 2.500 Euro ein. In diesen Gesamtkosten sind alle Kosten für Flug, Transporte vom und zum Flughafen, Übernachtungen, Essen und Wasser sowie alle geplanten Ausflüge enthalten. Ein wenig Geld für Souvenirs und eigene Aktivitäten solltest Du noch einplanen. 

(Optional gibt es die Möglichkeit, die Reise mit einem Retreat in Tansania zu verlängern.)

 

Unsere Ausflüge werden von orts- und sprachkundiger Reiseleitung begleitet. Einfache Englischkenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich. Unsere Ausflüge (Wasserfall, Walking-Safari) sind für ein normales Aktivitätsniveau (ca. 1-2 Stunden Wanderung) geeignet. 

 

 

Unsere Reise wird von einem erfahrenen Coach betreut und einer Reisebegleiterin aus unserem Netzwerk Positive Psychologie begleitet . 

 

Es wird im Vorfeld der Reise Online-Termine zur Vorbereitung, zum Kennenlernen in der Gruppe, des Reisekonzeptes und mit Raum für alle Deine Fragen geben. 

Reisedaten

22.03. bis 02.04.2024 (Ausgebucht)

Reisegruppe:  max.6 Personen plus Reisebegleiterin

Du möchtest mehr Infos?

Schreib mir eine Mail unter info(a)maklewa.de und ich sende Dir weitere Informationen oder beantworte Deine Fragen.

 

Sichere Dir Deinen Platz! Schreib mir eine Mail an info(a)maklewa.de